Strategie Workshop, 25/26.1. München

Retrospektive

Ein zweites Mal haben sich alle Projektverantwortlichen aus dem Projekt EduPLEx_API zusammengefunden, um in einer Retrospektive Details zum aktuellen Projektfortschritt näher zu beleuchten.

Fokus lag auf den Themen “Adaptivität”, “Interoperabilität” und “Geschäftsmodell”, sowie “Content Authoring” (Mikroebene/Makroebene).

Ausblick & Planung

Im Zuge des zweitägigen Workshops stieg das Team tiefer in die Planung der nächsten Arbeitspakete ein. In Kontext des entwickelten Lernmodells (“Homebase Model”) wurde die Umsetzung der aktuellen KI-Strategie erläutert.

Priorität innerhalb der kommenden Arbeitspakete:

  • Entwicklung von Modellen und Algorithmen zur Textanalyse und automatischen Inhaltsbestimmung für unterschiedliche Arten von Profilen (User & Content). Entwicklung einer standardisierten Beschreibungssprache für die Profile.
  • Vorarbeiten zur Umsetzung der Recommendation Engine, Personalisierung, Semantic Search und Predictive Analytics über Fähigkeiten- & Kompetenzmanagement auf einer prototypischen Plattform.
  • Technische Integration & Schnittstellen, Tests, Dokumentation

Ich stimme einer Kontaktaufnahme zu und habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Direkt Kontakt aufnehmen

+49 (0)3683 688 4112
Prof. Dr. Regina Polster
Hochschule Schmalkalden

+43 (0)660 778 779 1
DI Alexander Schmid
courseticket Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0)3683 688 4112

Prof. Dr. Regina Polster

Hochschule Schmalkalden
Fakultät Informatik
Blechhammer 4-9
98574 Schmalkalden

u

technische Fragen

DI Alexander Schmid
courseticket Deutschland GmbH
alexander.schmid@courseticket.com
+43 (0)660 778 779 1 (Werktags, 9:00 - 17:00 Uhr)

https://go.courseticket.com​